Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (bBU)
Für weitere Informationen rund um die betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung besuchen Sie bitte unsere...mehr

Markenrechtsschutz
Suchmaschinen blicken auf die Webpräsenzen und machen kleinste Fehler für jeden sichtbar. Darauf zu reagieren kann schnell teuer ...mehr

Versicherungsschutz für Interimsmanager
Der Begriff Interimsmanager ist nicht geschützt. Ein geeignetes Versicherungskonzept setzt deshalb nachweisbar Qualifikation, Berufserfahrung...mehr

Ausland

Suche:  

Mit der Internationalisierung der Versicherungsmärkte wurden nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch eine ganze Reihe neuer Probleme geschaffen, die gelöst werden müssen: Bevor ein Versicherungsmakler die vielfältigen Angebote bewerten kann, muss er sie vergleichbar machen, weil andere Länder andere Gesetze und Bestimmungen und demzufolge andere Produkte und Versicherer mit anderen Erfahrungen, Schwerpunkten und Sichtweisen haben.

Wir nutzen die internationalen Chancen und Möglichkeiten im Versicherungsgeschäft schon seit 1847 – unser Bemühen um die beste Versicherung war immer »grenzenlos«, weil viele unserer Kunden ihre Produkte ins Ausland exportieren, im Ausland produzieren oder Ware nach Deutschland importieren.

Unsere jahrzehntelangen Auslandsbeziehungen haben weitreichende geschäftliche Verbindungen aufgebaut: Als Kunde profitieren Sie von unserem internationalen Versicherungs-Know-how im Ausland ebenso wie von den Marktkenntnissen unserer ausländischen Partner.

Wir sind Mitglied bei Trust Risk Control, einer Allianz unabhängiger Maklerfirmen, welche den Vergleich mit etablierten Netzwerken in- und ausländischer Großmakler nicht zu scheuen braucht. Die Mitglieder sind in ein weltweites Netzwerk eingebunden, über das internationale Versicherungsgeschäfte fachlich kompetent abgewickelt werden können.